Teuflischer Plan: Diablo 4 ohne Battle.net

Diablo 4

Als ich Ende 2021 mit neuen Spielekonten einen Neuanfang gewagt habe, entschied ich mich gegen Battle.net als weiteren Client und damit auch gegen ein kommendes "Diablo". 

Diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, denn während mir z.B. "Call of Duty" nicht egaler sein könnte, ließ der Verlust von "Diablo" mein Spielerherz bluten. Die Spielerfahrung eines Action-RPG aus der isometrischen Perspektive wie sie "Diablo" bietet, ist bis heute unerreicht. 

Nicht ohne Grund suchen viele nach einer Alternative oder glauben vermeintlich eine gefunden zu haben. Aber so wirklich konnte mich keine überzeugen. Auch das verdammt gute "Grim Dawn" nicht.

Erst "Lost Ark" - ein Vertreter eines anderen Genres - ist dieses Kunststück teilweise gelungen. Allerdings stehe ich diesem Spiel sehr kritisch gegenüber. Trotzdem würde ich "Lost Ark" eine Chance geben, wenn nicht doch ein neues "Diablo" abseits von Battle.net erscheint. Wie bitte!? 

Ja! Schließlich wurde auch das neue "Call of Duty" von Activision Blizzard nach vielen Jahren der Abstinenz auf Steam veröffentlicht. Eine Entscheidung die auf große Zustimmung traf. Also warum nicht auch mit "Diablo 4" so verfahren? 

Die Chance ist, wenn auch sehr klein gegeben und lässt mich hoffen. Auch weil Microsoft am 18. Januar 2022 die Übernahme von Activision Blizzard angekündigt hat und sich langsam ein Ende in der Abwicklung abzeichnet. 

Sollte ich also mit "Diablo" doch noch ein Wiedersehen haben, wäre das sprichwörtlich mit dem Teufel zugegangen. ^^ 


Danke, dass ich meinen perfiden Gedanken mit dir teilen durfte.